Achtsamkeit entdecken

Veranstaltung

Achtsamkeit entdecken
Titel:
Achtsamkeit entdecken
Beginn:
27.10.18, 10:00 h - 14:00 h
Teilnahmebeitrag:
50 €
Kategorie:
Achtsamkeitstag,

Beschreibung

Achtsamkeit entdecken

Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte von ihm wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei.

Sagte der Meister: “Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!”

Und er fügte nach einer Weile hinzu: “... selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Und noch ein wenig später sagte er: “Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Mit diesem Workshop lade ich Dich ein, Achtsamkeit kennenzulernen. Unser Zusammensein gibt Raum für die Praxis, den Erfahrungsaustausch untereinander und dort, wo es hilfreich ist vertiefende Erläuterungen. 

Im Workshop leite ich einige der Basisübungen aus dem MBSR Programm in verkürzter Form an. So bietet sich die Gelegenheit, mit der Praxis vertraut zu werden und herauszufinden, ob es Dir gut tut, Dich von ausgewählten Übungen weiter im Alltag begleiten zu lassen.

Wir praktizieren den im liegen durchgeführten Bodyscan, die im Sitzen duchgeführte Atembeobachtung und einige Körperübungen. Es ist gut, wenn Du Dir bequeme Kleidung dafür mitbringst, so dass Du Dich frei und entspannt bewegen kannst.

Wir genießen unser Zusammensein in der schönen Umgebung des Naturheilgut Karow in der Nähe von Güstrow. Unsere Gastgeberin Angelika Nawroth nimmt gern Deine Anmeldung zu diesem Workshop entgegen. Untenstehend findest Du eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

Ich freue mich auf Dich
Manuela

Anmeldung

NaturheilGut Karow
Zum Schloss 7
18276 Lüssow | OT Karow

Tel: +49 (0) 3843 - 7289479
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Veranstalter/in

Veranstalter/in:
Manuela Haase
Qualifikation:
Dipl. Sozialpädagogin | Dipl. Sozialwissenschaftlerin
Fortbildung:
zertifizierte Kursleiterin MBSR | Autogenes Training | Progressive Muskelentspannung
Telefon:
0381 - 20 33 999
Mobil:
0177 - 488 34 89
Website:
http://www.Achtsamkeitskurs.de

quantum17.jpg


"Atmen alleine bedeutet noch nicht, dass man lebt; es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht."
Marlo Morgan
© 2018 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock Impressum