Lesen Sie hier Erfahrungen und Eindrücke ehemaliger Kursteilnehmer.

gut zu wissen

Alle Kurse und Einzeltrainings werden von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.
Firmen können lohnsteuerfrei bis 500 € pro Jahr und Mitarbeiter für Prävention investieren.
 

Ärztin, 40

Das Quantum17 ist mir ans Herz gewachsen. Ich besuche es seit mittlerweile 5 Jahren. Dort komme ich zur Ruhe, tanke meine Akkus auf. Manuela und ihre Crew bieten verschiedene Wege zur inneren Ruhe und Gelassenheit, zum stärken seines Selbst und somit auch des Immunsystems an. Ich habe schon einiges ausprobiert - regelmäßiges Yoga und auch schon mal ein Kurs Autogenes Training. Für skeptische Einsteiger genau das Richtige!

Was genau Achtsamkeit eigentlich ist, lernte ich beim MBSR. Es ist nicht nur ein buddhistischer Kalender mit hübschen Sprüchen, sondern ein sich selbst hinterfragen. Ein sich selbst kennenlernen. Mit Manuela's Hilfe kam ich zu erstaunlichen Erkenntnissen über mich, meine körperlichen und emotionalen Reaktionen auf bestimmte Erfahrungen. Spannend! Hilfreich! Ich glaube, es hat mich zu einem bewussteren Menschen gemacht.

Trotz der verschiedenartigen Wege, die das Quantum bietet, lande ich immer wieder gern und regelmäßig beim Yoga. Mit dieser Form der Meditation verbinde ich mich, halte meinen Körper fit, reinige ihn, kläre meinen Geist, beruhige meine Seele, erforsche wirre Träume und Phasen der Schlaflosigkeit. Ich lerne das Genießen von wohligen Momenten der Harmonie. All das, was ich erfahre und lerne überträgt sich auch auf meine Mitmenschen. Mein Leben ist ausgeglichener, liebevoller, harmonischer und erfahrungsreicher seither.

Auch meine Tochter Anna, 7 Jahre alt, hat mich schon nachhaltig überracht als sie meinte: "Mama, Yoga war ganz toll, mein Rücken fühlt sich an, als wäre ich wieder 3 Jahre ..."

Ein dickes Dankeschön, liebe Manuela!

Yvonne, 40, Ärztin

quantum17.jpg


"Atmen alleine bedeutet noch nicht, dass man lebt; es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht."
Marlo Morgan
© 2019 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock Impressum