Lesen Sie hier Erfahrungen und Eindrücke ehemaliger Kursteilnehmer.

Paar/Coaches, 61/56

Hallo liebe Manuela, sehr gerne kommen wir Deinem Wunsch bezüglich einem Feedback zum MBSR Kurs nach. Vorab möchten wir die Gesamtnote 1 als Zusammenfassung geben – exzellente Arbeit.

Wir sind seit mehr als 25 Jahre selbstständig tätig und immer an Werkzeugen interessiert, die uns das Leben leichter machen, mit denen wir Energie, Zeit und Geld sparen können.

Zum Kurs angemeldet haben wir uns aufgrund einer persönlichen Empfehlung eines Seminarleiters, mit dem wir seit vielen Jahren vertrauensvoll im Rahmen von Langzeittrainings zur Entwicklung der Persönlichkeit zusammenarbeiten. Deshalb waren wir schon etwas „vorbelastet“ und hatten eine konkrete Erwartungshaltung.

Unser Ziel war es zum einen, mit Stress im täglichen Leben besser umgehen zu können und zum anderen mehr Praxis im Meditieren und Entspannen zu bekommen. Wir haben uns bewusst für diesen 8 Wochen langen Praxis - Kurs entschieden und waren gespannt auf die Inhalte und deren Umsetzung ... .

Hier nun unsere Einschätzung im Detail:

Der Ablauf des Kurses ist ausgezeichnet strukturiert und intuitiv nachvollziehbar. Die Dosierung von kognitivem Input, Erlebnisraum und Diskussionsmöglichkeiten unter den beteiligten Trainees sowie Deine Unterstützung und Präsenz macht die perfekte Mischung aus.

Organisatorisch und auch von der Gestaltung des Energielevels war der Kurs sehr professionell. Das trifft auch zu für die Räumlichkeiten, Ausstattung, Ambiente und die zur Verfügung gestellten Ressourcen, wie beispielsweise das Arbeitsbuch als auch die Audios zum Praktizieren für zu Hause während der Zeit des Kurses und danach. Dadurch ist alles sehr rund und macht es den Teilnehmenden sehr leicht, ihr persönliches Kursziel zu erreichen. Chapeau!

Du als Kursleiterin bist unserer Einschätzung nach sowohl fachlich sehr qualifiziert und auch menschlich immer hilfreich bzw. angenehm. Die Ergebnisse, die für uns erreicht wurden, sind beeindruckend tief und schaffen eine gute Voraussetzung für Nachhaltigkeit. Wir haben einen tiefen Respekt vor Deiner Leistung.

Die einzelnen Inhalte als auch die verschiedenen Formate im Kurs (Einzelübungen, Gruppenpraxis, gegenseitiger Austausch in der Gruppe) möchten wir nicht aufgefächert bewerten, es wäre an sich nur eine Wiederholung des oben Geschriebenen. Uns hat auch die dosierte Ansprache von spirituell weniger bzw. mehr erfahrenen Teilnehmern sehr gut gefallen.

Abschließend noch einmal kurzgefasst:

Wir sind sehr beeindruckt von Deiner Arbeit. Sie trägt gewiss zur Weiterentwicklung einer noch lebenswerteren Zukunft bei.

Wir sind für alle diese Erkenntnis, Einstellungen und Erfahrungen sehr dankbar. Die Freude, Tiefgründigkeit und der Spaß in den wöchentlichen Treffen (natürlich auch die Thematik) insbesondere auch am Tag der Stille, waren erfahrungsreich, intensiv und konkret.

Wir haben verstanden und werden das Erlernte regelmäßig weiter praktizieren und damit festigen und ausbauen. In diesem Zusammenhang finden wir auch Deine weiterführenden Angebote sehr gut.

Es ist einfach toll, dass Du diese Aufgabe gewählt hast und sie so voller Hingabe erfüllst und damit für Menschen, die es wollen, die Tür in eine neue reiche Welt aufmachst. Für all das danken wir Dir von ganzem Herzen! Es ist wahrlich eine große Bereicherung, mit Dir zu "arbeiten".

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Herzliche Grüße
Barbara und Frank
Teilnahme am Kurs MBSR 08.03. - 03.05.2017

quantum17.jpg


"Atmen alleine bedeutet noch nicht, dass man lebt; es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht."
Marlo Morgan
© 2019 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock Impressum