Lesen Sie hier Erfahrungen und Eindrücke ehemaliger Kursteilnehmer.

Tierärztin, 29

Ich habe mich für den MBSR-Kurs angemeldet, um das in mir ruhende Ich zu fördern und zu lernen jederzeit aufmerksam und einfühlsam mit mir und meinem Umfeld umzugehen (auch in stressigen, anstrengenden Momenten).

Der Kurs hat mir einen geschützten Raum gegeben, in dem ich mich gut öffnen konnte. Ich hatte jederzeit auch die Möglichkeit eine Übung abzubrechen, falls mir etwas zu unangenehm oder schwer geworden wäre (ist allerdings bei dem Kurstempo und -rahmen nicht passiert). Manuela hat ein gutes Auge für die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer_innen und eine beruhigende, wertschätzende, motivierende und warme Art.

Der Kurs hat mir alles an die Hand gegeben, um meinen Zielen kontinuierlich näher zu kommen und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann schon jetzt sagen, dass dieser Kurs eine der besten Entscheidungen meines Lebens war und ich stehe noch am Anfang einer Entwicklung. Ich habe eine Stärke in mir kennen gelernt, die ich so nicht kannte. Ich habe das Gefühl, dass ich im Notfall alles gut aushalten kann. Ich lebe und genieße außerdem viel im Jetzt und erkenne negative Gedanken- oder Emotionsspiralen besser und schneller (bzw. überhaupt) und kann gut mit ihnen umgehen bzw. sie verlassen.

Ich empfehle den Kurs uneingeschränkt jedem Menschen und glaube, dass jede_r mit den MBSR-Techniken seine/ihre Lebensqualität, Zufriedenheit und Gelassenheit steigern kann.

LMT, 29 Jahre, Tierärztin
Teilnahme am Kurs MBSR 08.03. - 03.05.2017

quantum17.jpg


"Meditation macht aus uns niemand anderen, sondern den, der wir immer gewesen sind."
C. F. v. Weizsäcker
© 2019 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock Impressum